Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen. Für die o.g. Zwecke werden eventuell personenbezogene Daten (wie IP-Adressen, Cookie-IDs) weiterverarbeitet und teilweise an Drittanbieter (z. B. Google) übermittelt. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ willigen Sie in die Verarbeitung in dem beschriebenen Umfang und zu den genannten Zwecken ein. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit nachträglich anpassen.

Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch
  Information
Name Künzle Fabian
Beruf Zeichner Fachrichtung Architektur EFZ
Lehrgeschäft Landolt&Piscitello Architektur AG, Wohlen
Sportart Eishockey
Berufsschule Berufsschule Aarau
Ziel Profi Eishockey

Ich spiele beim Nachwuchs GCK/ZSC Lions bei den U17 und habe meine Lehre als Zeichner Fachrichtung Architektur gestartet. Ich trainiere und spiele praktisch täglich und geniesse jede Einheit, sei es neben oder auf dem Eis.
Eishockey faszinierte mich schon früh und mit drei Jahren bei meinen ersten Versuchen auf dem Eis durften Stock und Puck nicht fehlen. 2012, mit 6 Jahren, begann ich in der Eishockeyschule des EHC Urdorf und wechselte im Jahr 2017 zu den ZSC Lions in die U13 Elite. Mit diesem Team wurden wir Schweizer Meister und gewannen verschiedene Turniere im In- und Ausland.

Im Jahr 2019 schaffte ich den Sprung ins Pee-Wee Team der Zurich Lions. Zwei unglaubliche Wochen verbrachten wir im eiskalten Quebec in Kanada. Dabei absolvierten wir Spiele gegen Teams wie die Los Angeles Kings und erreichten beim grössten Juniorenturnier der Welt den fantastischen 4. Rang unter 30 Teams.

Auf regionaler und nationaler Ebene wurde ich in die Auswahlteams der U14 des Kantons Zürich und der U15 Ostschweiz berufen und konnte das Trainingslager der nationalen Auswahl U16 absolvieren.
Im Eishockey setze ich alles daran, mich immer in der besten Juniorenklasse durchzusetzen. Ich möchte Eishockey-Profi und Nationalspieler werden.

Bis dahin ist mir meine Lehre sehr wichtig. Ich möchte gute Arbeit leisten und die Lehre erfolgreich abschliessen.

Landolt&Piscitello Architektur AG, Wohlen

ZSC Lions

KünzleFabianA