Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch

AG Fussballmeisterschaft für Mittel- und Berufsfachschulen, 8. Mai 2018

Herzliche Gratulation unseren bsa-Fussballerinnen zu ihrem motivierten Einsatz an der Aargauischen Fussballmeisterschaft für Mittel- und Berufsfachschulen!

bsa selection FB Damen 18 jpg

Hintere Reihe: Marty Anja MPA16C, Randjelovic Laura ZFI16A, Haller Eline MPA16C, Luetzelschwab Milena ZFA16B
Vordere Reihe: Frei Sarah ZFA16B, Rechsteiner Lara ZFA16B

Berichte

Aargauer Berufs- und Mittelschulmeisterschaft FB

Dienstag, 8. Mai 2018; Schachen Aarau

Nach anfänglich grossem Spielerinnenmangel,  konnten dank gütiger Mithilfe einiger Teammitglieder schliesslich genügend einsatzfähige Fussballerinnen zusammengetrommelt werden.

Die wild zusammengewürfelte Truppe durfte sich gleich im ersten Spiel  mit den letztjährigen Turniersiegerinnen von der AKSA messen. Angeführt von der top Torfrau Lara, konnte lange Zeit ein Gegentor verhindert werden.  Trotzdem musste sich die bsa-Selection am Schluss mit 0-3 geschlagen geben. Nach dieser Startniederlage steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel. Nach drei Unentschieden in Folge (2-2, 0-0 und 0-0) konnte im fünften Spiel der ersehnte erste Sieg erreicht werden. Gleich mit 6-0 bezwang unser Team ihre Widersacherinnen von der Berufsschule Zofingen.  Im letzten Spiel schienen dann doch die Kräfte langsam zu schwinden und der unnötig eingefangene Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden. So verlor die bsa-selection etwas ärgerlich mit 1-3. 

Trotzdem dürfen wir auf einen sehr gelungene Anlass mit tollem Einsatz des bsa-Damenteams zurückblicken und hoffen, das Team grösstenteils für das nächste Jahr zusammen halten zu können.

Coach: Norbert Fischer