Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch

Badminton- und Tischtennisturnier 2018/19

Mittwoch, 10. April 2019

Turnierbericht

Die Freude war auch dieses Jahr gross, dass ein Turnier in beiden Sportarten stattfinden konnte. Badminton und Tischtennis konnten in der Halle 1 und 2 durchgeführt werden. Sogar einige Zuschauer haben ihr Interesse gezeigt.

Dank der 5 Anmeldungen beim Tischtennis wurde ein spannendes Turnier lanciert. In diesem trat jeder gegen jeden Spieler an. Es wurde schnell klar, dass der spätere Sieger Vasco Ferreira eine Klasse für sich war. Er marschierte mit nur einem Satzverlust durchs ganze Turnier. Ansonsten waren die Spiele sehr spannend und ausgeglichen.

Im Badmintonturnier sind leider nur 9 der insgesamt 12 angemeldeten Spielerinnen und Spieler erschienen, weshalb mit einer minimen Verzögerung gestartet werden musste. Die Sportlehrpersonen des OKs haben dann die Abwesenden im Turnierverlauf teilweise ersetzt (natürlich ausser Konkurrenz). Es wurden insgesamt 6 Runden auf jeweils 1 Gewinnsatz von 21 Punkten gespielt, dies bei guter und entspannter Stimmung in der Halle. Obwohl einige Lernende ohne Sportkleider, gar ohne Turnschuhe, zum Turnier angetreten sind, haben sich alle voll ins Zeug gelegt und sich intensive Duelle geliefert.

Dank dem Turnierprogramm ShuttleTime war bereist ab der 2. Runde garantiert, dass sich jeweils gleichwertige Gegner gegenüber standen. Trotzdem wurde schnell klar, dass es auch im Badmintonturnier einen Dominator gab. Janik Witschi (Badmintonclubs Aarau) machte mit seinen Gegnern jeweils kurzen Prozess und konnte seine Kräfte bis zum Ende des Turniers gut einteilen. Bei den Damen konnte die Siegerin Aurelia Baumann auch einige Siege gegen die Herren erkämpfen und platzierte sich in der Gesamtrangliste als Vierte nur knapp hinter dem Podest.

Wir danken allen für ihren tollen Einsatz und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.
M. Kerschbaumer, E. Zubler, F. Bruder

Ranglisten

Tischtennis

1 Vasco Ferreira (LOG18a)
2 Christian Margraf (ZFI15b)
3 Claudio Emmi (LAB18b)
4 Jonathan Joseph (LAB18b)
5 Samuele Prestigiacomo (LOG18h)


Badminton Damen

1 Aurelia Baumann (ZFA15b)
2 Laura Bertram (CPT18b)
3 Jessica Castellani (MAL17b)
4 Marina Petrovic (CPT17b)
 

Badminton Herren

1 Janik Witschi (ZFI17b)
2 Tobias Erb (ZFA15b)
3 Gleib Horban (CPT18b)
4 Renato Conoci (BKC16b)
5 Shiprim Sejdiu (CPT17b)