Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen. Für die o.g. Zwecke werden eventuell personenbezogene Daten (wie IP-Adressen, Cookie-IDs) weiterverarbeitet und teilweise an Drittanbieter (z. B. Google) übermittelt. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ willigen Sie in die Verarbeitung in dem beschriebenen Umfang und zu den genannten Zwecken ein. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit nachträglich anpassen.

Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch

Unihockeyturnier 2022

Donnerstag, 27. Oktober 2022

Ein kleines, aber feines Unihockeyturnier fand am 27. Oktober 2022 in den Hallen der Berufsschule Aarau statt. Der verfrühte Termin, oder auch die spätsommerlichen Herbsttage, hinderten doch einige Lernende am diesjährigen Unihockeyturnier teilzunehmen. So war das Motto umso mehr «Spiel, Spass und voller Einsatz». Auch dieses Jahr wurden die Spiele wieder von einem externen Vereinsschiedsrichter geleitet. Vielen Dank an Dominik für den kompetenten Einsatz.

Bei Turnierstart war die Spielleitung nochmals gefordert, da es organisatorisch etwas zu modifizieren galt. Danach ging es los. Im Modus «jeder gegen jeden» und das zweimal, wurde die Vorrunde gespielt. Dabei hatten die Elektro-Lölis eine Mission, ihre «Titelverteidigung». Grundsätzlich war das Niveau ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Elektro-Lölis. Eines muss man allen Teams lassen, der Einsatz war toll, aber dennoch nie unfair und es herrschte eine super Stimmung. Gegen Schluss der Vorrunde musste ein Spiel entscheiden, ob «die Grünen», welche aus Einzelspieler bestanden, oder das Team «Sugmadik», ein eingespieltes BM-Team, in den Final einzieht. Beide Teams waren bis in die Haarspitzen motiviert. In diesem letzten Gruppenspiel setzte sich schlussendlich das Team mit den besseren Einzelspielern durch, «die Grünen». Das Finale war eine klare Angelegenheit, somit verteidigten die Elektro-Lölis ihren Titel souverän. Da kam die ganze Klasse eines eingespielten 4. Lehrjahrs an den Tag und sie zeigten eine abgeklärte Leistung. Das Spiel endete 3:0 für die Elektro-Lölis.

Nach dem offiziellen Turnier hatten die Teilnehmer noch nicht genug und absolvierten ein lockeres Freundschaftsspiel zum Auslaufen. So nahm ein tolles, faires und engagiertes Turnier sein Ende.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen auf ein Wiedersehen in einem Jahr.

Für das OK Unihockeyturnier

D. Vogel           Y. Hächler         A. Arrigoni      

 

Rangliste:

1. Elektro-Lölis                                (Elp19a)

2. Sugmadik                                    (BM)

3. Die Grüene                                  (Einzelspieler aus diversen Klassen)