Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch

Futsalturnier 2019/20

In diesem Jahr findet das Futsalturnier am Freitag 29.11.2019 statt.

Bist du mit deinem Team noch nicht angemeldet, dann melde dich mit dem nebenstehenden Formular sofort an!

Futsalturnier 2018/19

Freitag, 29. März 2019

Tolle Teilnehmerzahl und grosses Fairplay

In diesem Schuljahr wurde das bsa-Futsalturnier neu am letzten Freitagabend im März durchgeführt. Diese Verschiebung wirkte sich sehr positiv auf das Interesse aus und rekordverdächtige 14 Teams mit insgesamt 4 Spielerinnen und 129 Spielern nahmen am Turnier teil. Während drei Stunden wurde in sämtlichen bsa-Hallen pausenlos gekickt, gekämpft und manchmal sogar gezaubert. Teilweise wurden dabei erstaunlicherweise eher eigene Kabinettstückchen oder Tunnelversuche angestrebt, als den einfachen direkten Torerfolg zu suchen. Wie dem auch sei, dafür gab es auch an diesem Turnier keine Punkte.

In vier Vorrundengruppen wurden jedoch wie üblich Punkte verteilt und somit die acht Viertelfinalisten erkoren. Doch auch die Gruppendritten und –vierten durften im weiteren Turnierverlauf Rangierungssiele absolvieren, so dass jedes Team mindesten fünf Spiele austragen konnten.

In den hartumkämpften Viertelfinals konnten sich "Die Möööschis", "P9", "007 International" und "P9 die 2." teilweise erst im Penaltyschiessen durchsetzen. In den folgenden Halbfinals siegten jeweils die beiden Logistikerklassen und so kam es zum Abteilungsinternen Endspiel "P9" gegen "P9 die 2.", welches schlussendlich "P9 die 2." souverän mit 4:1 gewann.

Die Turnierleitung erfreute sich nebst dem grossen Teilnehmerfeld auch in diesem Jahr über die meist sehr fair und friedlich ausgetragenen Spiele. Hitzige Gemüter konnten gemeinsam wieder beruhigt und das Turnier trotz dem kurzfristigen Fernbleiben zweier Mannschaften planmässig durchgeführt werden. Ein spezieller Dank gebührt hier auch dem offiziellen Fussballschiedsrichter und Berufsschüler Yannick Schwegler, welcher sich als Spielleiter zur Verfügung stellte.

Die Turnierleitung,
N. Fischer, B. Niederberger, D. Vogel
 

Rangliste

 1. P9 die 2. (LOG18d)
 2. P9 (LOP17a)
 3. 007 International (MAP17)
 4. Die Möööschis (ELI15b)
 5. Ihre Mütter (ZFI18a)
 6. ELP15a (ELP15a)
 7.  Real hasta la muerte (KTE16a)
 8. KF Gjilan Sana (DT1)
 9. Hangover (BM1Te18a)
10. Locosquad (LOG18f)
11. Di Schlechte (BM2Na18a)
12. Vusa (Log17b)
13. Geapfelistörmer (BKC16b)
14. Rinora 4 (ZFI16b)