Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch

Futsalturnier 2019

Freitag, 29. November 2019

Am diesjährigen Futsalturnier vom Freitagabend, 29.11.2019 herrschte in den Turnhallen der bsa während mehreren Stunden Hochbetrieb. Es wurde pausenlos gerannt, gedribbelt, gepasst und dabei viele sehenswerte Tore erzielt.

Acht Teams, bestehend aus Männern und erfreulicherweise etlichen Damen, trugen unter teils sehr originellen Teamnamen wie «Anna Bolika» in zwei Vierergruppen ihre Vorrundenspiele aus. Wie an einem grossen internationalen Turnier qualifizierten sich die Erst- und Zweitplatzierten für die Finalspiele, die restlichen Teams stritten sich um die Rangierungsplätze. Während die Vorrundenspiele teilweise noch deutliche Sieger hervorbrachten, waren die Rangierungs- bzw. Finalspiele hart umkämpft und endeten nach 15 Minuten allesamt mit nur einem oder zwei Toren Unterschied. Trotzdem wurden die engagierten Partien, welche unter der Leitung von Sportlehrpersonen und dem offiziellen Schiedsrichter und ehemaligen bsa-Lernenden Yannick Schwegler ausgetragen wurden, sehr fair bestritten.

Im ersten Halbfinal besiegten die «Egoistos» «Anna Bolika» mit 2-0. Noch knapper qualifizierten sich «Kavec» mit einem 3-2 Sieg über «Seebach FC» fürs Endspiel. Obwohl die «Egoistos» die spielstärkste Mannschaft war, gewannen sie den Final nur äusserst knapp mit 3-2 gegen Kavec. Im kleinen Final setzten sich schliesslich der «Seebach FC» gegen «Anna Bolika» mit 5-3 durch.

Das Turnier-OK bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das äusserst faire und sportliche Verhalten und freut sich bereits jetzt schon aufs Futsalturnier 2020!

Die Turnierleitung,
N. Fischer, F. Bruder, B. Niederberger
 

Rangliste

 1. Egoistos (LOG17H)
 2. Kavec (LOG18h)
 3. Seebach fc (ELP19a
 4. Anna Bolika (BMTE19a)
 5. LOP19b (LOP19b)
 6. Fc Pompino (LOG18f)
 7. Gege (DTA18c / LOG)
 8. ZFA19c (ZFa19c)