Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch

Futsal-Turnier 2022

Bericht des Futsal-Turniers folgt..

Futsal-Turnier 2021

Turnierbericht

Endlich, nach einer Corona-Zwangspause konnte dieses Schuljahr wieder das Futsal-Turnier unter Schutzmassnahmen durchgeführt werden. So kämpften am letzten Freitag im November beachtliche 10 Mannschaften um den Turniersieg. Erfreulicherweise verstärkten auch dieses Mal wiederum etliche Frauen die Teams mit den klangvollen Namen «Taquito», «Tutti Frutti» oder «Milchhunters».

Nach einer bereits hartumkämpften, teilweise leider aber auch hitzigen Gruppenphase mit jeweils vier Vorrundenspielen, deuteten sich die ersten Favoriten für den Turniersieg an. Dieser führte über die beiden Halbfinale, in welchen sich Piemonte Calcio und Molocho Leilei sowie Pounders und Tottenham Hotpidis gegenüberstanden. Doch nicht nur diese Partien waren spannend, auch die Rangierungsspiele verliefen äusserst spektakulär und konnten teilweise erst im Penaltyschiessen entschieden werden.

Mit einem Sieg im kleinen Final gegen Molocho Leilei erreichte Tottenham Hotpidis schliesslich den dritten Schlussrang. Die Finalbegegnung zwischen Piemonte Calcio und Pounders war die ganze Spieldauer sehr ausgeglichen. Erst kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit konnte Piemonte Calcio nochmals in Führung gehen und somit den Turniersieg sichern. 

OK Futsal-Turnier, Norbert Fischer

Schlussrangliste

  1. Piemonte Calcio
  2. Pounders
  3. Tottenham Hotpidis
  4. Molocho Leilei
  5. Milfhunters
  6. Mis persönliche Lieblingsteam
  7. Zitter nicht
  8. Taquito
  9. Tutti Frutti
  10. Kabala