Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen. Für die o.g. Zwecke werden eventuell personenbezogene Daten (wie IP-Adressen, Cookie-IDs) weiterverarbeitet und teilweise an Drittanbieter (z. B. Google) übermittelt. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ willigen Sie in die Verarbeitung in dem beschriebenen Umfang und zu den genannten Zwecken ein. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit nachträglich anpassen.

Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch

Futsal-Turnier 2023

Turnierbericht

Es war endlich wieder soweit: am Freitagabend 24. November 2023 fand  an der bsa das alljährliche Futsal-Turnier statt. Rund 50 engagierte BerufsschülerInnen meldeten sich in insgesamt 6 Teams an. Das Turnierformat ermöglichte es jedem Team, gegen alle anderen anzutreten, gefolgt von einem kleinen und einem großen Finale. Das Turnier wurde auf zwei Feldern ausgetragen, was zu einem reibungslosen Ablauf und spannenden Matches beitrug. In den packenden und spannenden Gruppenspielen wurden den Teams alles abverlangt. Es ging Schlag auf Schlag und so spielte auch die konditionelle Ausdauer einen entscheidenden Faktor bei den Teams. Wer sich für die die Halbfinals qualifizierte blieb bis zum Schluss offen

Der Höhepunkt des Turniers lieferte dann das grosse Finale zwischen dem Aachen FC und den All Stars. Das knappe Ergebnis von 2:1 zeugte von einem hart umkämpften Spiel, bei dem der Aachen FC schliesslich den ersten Platz sicherte. Herzliche Gratulation! Die Atmosphäre im Finale war packend, aber auch emotional, und die Spieler zeigten beeindruckendes technisches Geschick und clevere Spielzüge mit vielen Chancen auf beiden Seiten.

Das Sportlehrerteam bedankt sich bei allen Mannschaften, sowie bei den zwei souveränen Schiedsrichtern für die Spielleitung.

Turnier-OK
Norbert Fischer, Fabian Bruder, Beat Niederberger

Schlussrangliste

1. Aachen FC
2. All Stars
3. Erotico Madrid
4. Blackies
5. Bullenberg
6. Squad11

Futsal-Turnier 2022

Turnierbericht

Am Freitag, 25. November, bevölkerte eine stattliche Schar Futsalspieler die Sporthallen der Berufsschule. Ganze elf Mannschaften nahmen am diesjährigen Turnier teil und kämpften in zehnminütigen Spielen um Tore und Punkte. Nach den Vorrundenspielen, welche in zwei Gruppen ausgetragen wurden, spielten die Teams in den Finalspielen um den Turniersieg oder um Platzierungen. Teilweise waren die Partien sehr ausgeglichen und hartumkämpft, was sich auch in den Vorrundentabellen verdeutlichten. So entschied sogar das Torverhältnis über die Halbfinalteilnahme, für welche sich Qiqek, Rütimann FC, habeshas und Tottenham Hotpidhis qualifizierten. Bei diesen zogen Rütimann FC und Qiqek den Kürzeren und absolvierten folglich den kleinen Final um Rang 3, welcher von Qiqek gewonnen wurde. Sogar noch spannender verlief schliesslich das Finalspiel zwischen habeshas und Tottenham Hotpiedhis. Erst im Penaltyschiessen setzten sich die mehrheitlich aus der LOG20d bestehenden Hotpidhies durch.

Das Sportlehrerteam bedankt sich bei den engagierten Teilnehmern aber auch bei den externen Schiedsrichtern für die souveräne Spielleitung.

Schlussrangliste

  1. Tottenham Hotpidhis
  2. habeshas
  3. Qiqek
  4. Rütimann FC
  5. Rinora United
  6. Blancos
  7.  Piemonte Calcio
  8. Blauer Adler
  9. Goat Maguire
  10. Erotico Madrid
  11. CA Osasuna