Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch

Burner-Völk 2022

Verkehrte Welt am Burner-Völk Turnier 2022

Die diesjährigen Burner/innen liessen es sich nicht nehmen und setzten erneut einen darauf, was die Verkleidung anbelangt. Laboranten in Weiss, ausgefallenen retrosuperfunky Outfits, Mönche inklusive Orgelmusik und sogar die Backstreetboys waren dabei.

Vorrunde
In den traditionellen Burner-Völk Varianten wie Flundern- und Mattenvölk wurde um den Halbfinaleinzug gekämpft. In der Vorrunde gab es kein vorbeikommen an «Sigi’s Musterschüler». Für die strategisch gut aufgestellten Mönche, mit der Bibel im Rücken, war es ein Kinderspiel, sich klar an die Spitze zu setzen. Das Team «Dragonball» musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Der dritte Platz ergatterten sich «The Backstreetboys». «Glamour Girls» und «so oder so» belegten die Plätze 4. Und 5.

Halbfinal/Finalrunde
Kaum jemand konnte sich auf den hinteren Rängen noch zurückhalten, mit welcher Dramaturgie die Halbfinalspiele endeten. Zum grossen Erstaunen der Favoriten «Sigi’s Musterschüler» und «Dragon Ball» wirbelten die kleinen Teams die Hierarchie der Vorrundenspiele gewaltig durcheinander. Der erste Eindruck, der von den Teams «The Backstreetboys» und «Glamour Girls» ausgegangen war, täuschte! So kam es, dass schlussendlich «Glamour Girls» und «The Backstreetboys» das Grande Finale unter sich ausmachten. Wobei die «Glamour Girls» den diesjährigen Titel «Burner-Völk» Champoin verdientermassen gewonnen haben. Im kleinen Final gewannen «Sigi’s Musterschüler» den 3. Platz und somit die Bronze Medaille.

Wir möchten uns auch dieses Jahr bei den Teams für die Teilnahme bedanken. Es war ein intensiver, spannender und mitreissender Abend.

Norbert Fischer & Lukas Abt


Rangliste

  1. Glamour Girls (Lab20b)
  2. The Backstreetboys (Mpa21d/Lop20a)
  3. Sigi’s Musterschüler (Bm2te21a)
  4. Dragonball (Cpt19b/Elp19a/Log19g/Cpt21c)
  5. So oder so (Bmge18a/zfa18b)

Burner-Völk 2020

Montag, 17. Februar 2020

Volle Power beim Burner-Turnier

Das bsa Turnier mit den "best dressed Teams"! Die Turnierorganisation hatte grosse Bedenken, dass das letztjährige Turnier an Verkleidung kaum zu übertreffen sein würde. Doch die diesjährigen Teilnehmer/innen schafften es! Mit #superfunkyretro Sportkleidern und ängeli&bängeli Kostümen, war allein schon die Verkleidung der diesjährigen Burner/innen eine Augenweide.

In verschiedenen Burner-Völk Varianten wie Mattenvölk und Pantherball, kämpften die vier Teams um die Gunst des diesjährigen Throns. Dabei war nach der ersten Runde bereits klar, dass der Sieg nur über "Min persönliche Favorit" führte. Einzige Hoffnung für die Verfolgerteams, war ein konditionelles Einbrechen des Favoriten, doch dies blieb leider aus. Somit entwickelte sich ein Dreikampf um den zweiten Platz, wobei sich die "Plüschchöch" äusserst knapp vor "Bängeli" und den "Aareschlüch ofem knallrote Gommiboot" durchsetzten.

Trotz den umkämpften Games möchten wir uns auch dieses Jahr wieder für das vorbildliche Verhalten bezüglich Fairplay aller Teams bedanken!

Norbert Fischer & Lukas Abt

Rangliste

1. Min persönliche Favorit (BM2 NA19)
2. Plüschchoch (KCH17c)
3. Bängeli (BKC17b) --->best dressed Team<---
4. Aareschlüch ofem knallrote Gommiboot (Sportlehrpersonen)