Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch

Burner-Völkturnier 2018/19

Dienstag, 19. Februar 2019

Ein geniales, neues Turnier an der bsa

Die erste Ausgabe des Burner-Völk Turniers war ein voller Erfolg. Die 9 Teams (52 Lernende) liessen es bereits in der Vorrunde beim Huckepack-, Mattenvölk und Pantherball ziemlich krachen und waren sich nicht zu schade bei der Teambekleidung aus dem Vollen zu schöpfen. Nach den hart umkämpften Vorrundenspiele ging es im Burner Battlefield um die Krone.
 
Im ersten Halbfinale gewannen die Zweiten aus der Gruppe A „D Elite“ gegen das beste Team aus der Gruppe B „MPA“ mit 3:1. Im zweiten Halbfinale kam es zum Duell der besten aus der Gruppe A „Gwünnergroppe“ gegen die zweiten aus der Gruppe B „Running Gag“. Dabei konnte die „Gwünnergroppe“ mit einem 1:0 Sieg in den Final einziehen.

Spannung pur im Finalspiel. Mit einem knappen 1:0 konnte sich „D Elite“ durchsetzen und durften sich als Burner-Völk Champs der ersten Austragung an der bsa feiern lassen. Den dritten Platz eroberte das Team „MPA“ mit einem klaren 3:0 Sieg gegen das Team „Running Gag“.

Der "Best Dressed Team Award" ging an das Team "Lady's of the 80ies".

Danke für den tollen Einsatz und bis zum nächsten Jahr,
L. Abt, N. Fischer


Rangliste

1. D Elite (BM2NA18a)
2. Gwünnergroppe (KCH16c, LOG16c)
3. MPA (MPA17c, ZFA16a)
4. Running Gag (ZFA15c, BKC17a)
5. Möschis (ELI15b)
6. Black & White (BKC17b)
7. Geapfelistürmer (BKC16b/LOG18g)
    Lady’s of the 80ies (BKC16a/c/LAB16b)
9. Die Pinguine (Sportlehrpersonen)