
Sunset-Turnier 2023
Am letzten Dienstag, den 29. August 2023, fand das Sunset-Turnier im Beach-Volleyball wegen der widrigen Wetterbedingungen in den Hallen 3 und 4 statt. Fünf Teams traten an und kämpften um den begehrten Titel des Turniersiegers.
In einem Modus mit zwei Runden traten alle Teams gegeneinander an.
Die Lernenden zeigten beeindruckende spielerische Fähigkeiten. Besonders bemerkenswert war die Performance des Teams "Volebo", das von Beginn an das Turnier dominierte.
Eine schöne Geste des Teamgeistes erlebte das Team "Netzroller", das mit lediglich zwei SpielerInnen antrat. Die beiden erhielten Unterstützung von den übrigen Teams, die gerade pausierten, was die Fairness und Solidarität unter den Teilnehmern unterstrich. Erst in der letzten Runde gelang es den drittplatzierten «Schmakofaz» die «Netzroller» vom zweiten Platz zu stürzen.
Im zusätzlich gespielten Finale standen sich "Volebo" und "Schmakofaz" gegenüber. Beide Teams kämpften Punkt für Punkt um den Sieg. Bei einem Stand von 18:18, erwarteten alle gespannt den entscheidenden Ball. Schließlich gelang es dem Team "Volebo", diesen erfolgreich zu verwerten und sich den begehrten Titel des Turniersiegers zu sichern.
Herzlichen Dank für die Teilnahme und wir blicken gespannt auf das kommende Jahr, wenn die Lernenden erneut zusammenkommen, um im Sonnenuntergang bei hoffentlich besserem Wetter am Sunset-Turnier wetteifern.
Das OK, Pascale Austin und Reto Bolliger
Schlussrangliste:
- Volebo
- Schmakofaz
- Netzroller
- VBC Curry
- 5036