Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch

Rückschau auf das Sunset - Turnier 2020/21

Dienstag, 25. August 2020

Es ist schon bald Tradition, dass für das alljährliche Sunset-Turnier das schöne Wetter bereit steht. So konnten auch dieses Jahr 8 Teams bei perfekten Bedingungen in die Beachvolleyball-Duelle starten. Wir spielten in zwei Gruppen, zuerst auf Sand, danach eine Rückrunde auf Rasen – oder umgekehrt.

Bereits in den ersten Spielen gab es hervorragende Ballwechsel und jeder Punkt war hart umkämpft, entsprechend knapp fielen dann auch die Resultate aus. Lustigerweise handelte es sich bei einer Begegnung nicht nur um zwei CPT-Klassen, 1. gegen 2. Lehrjahr, sondern sogar um zwei Brüder!

Bereits in den ersten Spielen gab es hervorragende Ballwechsel und jeder Punkt war hart umkämpft, entsprechend knapp fielen dann auch die Resultate aus. Lustigerweise handelte es sich bei einer Begegnung nicht nur um zwei CPT-Klassen, 1. gegen 2. Lehrjahr, sondern sogar um zwei Brüder! Es gab auch einige klarere Matchergebnisse, jedoch liess sich niemand den Spass nehmen und alle blieben bis zum letzten Spiel hochmotiviert dabei. Nach den beiden Vorrunden wurde noch um die Rangierung gespielt. Ganz knapp gewann schliesslich das Team Flatterball gegen No Name mit 12:9.

Die Sonne ging langsam unter, die Teams konnten ihre Preise entgegen nehmen und dann am Grill endlich ihren Hunger stillen. Einmal mehr ein gelungener Abend!

Die Rangliste:

  1. Flatterball
  2. No Names
  3. Ohne Namen
  4. Smashers
  5. Voombaz
  6. Mis pers. Lieblingsteam
  7. Gurkentruppe
  8. Netztester

 

Herzliche Dank an alle Teams 2020!

Pascale Austin und Reto Bolliger

Rückschau auf das Sunset - Turnier 2019/20

Dienstag, 27. August 2019

Gemütliche Stimmung und tolle Spiele

Blauer Himmel und Sonnenschein. So startete am 27. August 2019 das Sunset-Turnier der Berufsschule Aarau. Ursprünglich war eine Kombination aus Street- und Beachvolleyball geplant. Da Anmeldungen für Streetball aber spärlich waren, entschied das Organisationsteam ein reines Beachvolleyballturnier durchzuführen. Die Teams wurden entsprechend angefragt und orientiert.

Es traten 6 Teams gegeneinander an. Auf zwei Feldern spielte jeder gegen jeden. Es wurden insgesamt 15 packende Spiele ausgetragen. Die Teams haben sich trotz tollem Fairplay nichts geschenkt und um jeden Ball gekämpft.

Nach dem Turnier konnten sich die Teams mit ihren Leckerbissen vom Grill verpflegen. Mit deutlichem Vorsprung gewann schliesslich das Team «Just 4 Fun». Beim Kampf um die beiden anderen Podestplätze entschied das Punkteverhältnis. Bei gleichem Punktestand machte das Team «Real Hasta La Muerte» den zweiten und das Team «4 Jägermeister» den dritten Platz.

20:30 Uhr ging die Sonne unter und das Sunset-Turnier zu Ende.

Vielen Dank den Teams für den tollen und fairen Einsatz.

Rangliste

  1.  Just 4 Fun
  2. Real Hasta La Muerte
  3. 4 Jägermeister
  4. King Lab
  5. Sarma
  6. Chemiebeach