Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen. Für die o.g. Zwecke werden eventuell personenbezogene Daten (wie IP-Adressen, Cookie-IDs) weiterverarbeitet und teilweise an Drittanbieter (z. B. Google) übermittelt. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ willigen Sie in die Verarbeitung in dem beschriebenen Umfang und zu den genannten Zwecken ein. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit nachträglich anpassen.

Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch

Information

Berufsmaturität 1 (lehrbegleitend)
Bitte beachten Sie beim Anmeldeformular, dass zwingend die Unterschriften des Lehrbetriebes sowie bei noch nicht volljährigen Lernenden jene der gesetzlichen Vertretung notwendig sind.

Berufsmaturität 2 (für gelernte Berufsleute)
Das Anmeldeformular werden ca. Mitte August 2027 aufgeschaltet.

Gerne dürfen Sie Ihr ausgefülltes Anmeldeformular direkt per Mail senden an nicole.steiger@bs-aarau.ch.

Anmeldetermine
BM-Ausrichtung Anmeldeschluss
BM 1 (lehrbegleitend) Montag, 31. Mai 2027
BM 2 (gelernte Berufsleute)

Anmeldeschluss 1:
Sonntag, 31. Januar 2027 (Aufnahmeprüfung)

  Anmeldeschluss 2: Mittwoch, 31. März 2027 (Prüfungsfreie Aufnahme)

Hinweise

  • Die Anmeldung für die Aufnahmeprüfung gilt automatisch auch als Anmeldung für den prüfungsfreien Übertritt. Bei unentschuldigtem Fernbleiben von der Aufnahmeprüfung erlischt die Anmeldung für den prüfungsfreien Übertritt. In diesem Falle ist zwingend eine neue Anmeldung bis Ende März notwendig.
  • Wer sich nicht bis Ende Januar für die Aufnahmeprüfung angemeldet hat, kann sich bis Ende März nur noch für den prüfungsfreien Übertritt anmelden. Diese Frist richtet sich insbesondere an Personen, die bereits über ein EFZ mit Notenschnitt 5,0 oder höher verfügen. Es können sich aber auch Lernende im letzten Lehrjahr bis Ende März für eine prüfungsfreie Aufnahme in die BM 2 anmelden (mit dem Risiko, dass sie den Notenschnitt von mindestens 5,0 nicht erreichen). Beachten Sie, dass in diesem Falle die Aufnahmeprüfung erst im kommenden Jahr absolviert werden kann.