Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen. Für die o.g. Zwecke werden eventuell personenbezogene Daten (wie IP-Adressen, Cookie-IDs) weiterverarbeitet und teilweise an Drittanbieter (z. B. Google) übermittelt. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ willigen Sie in die Verarbeitung in dem beschriebenen Umfang und zu den genannten Zwecken ein. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit nachträglich anpassen.

Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch
  Information
Name Bucher Simeon
Beruf Logistiker EFZ
Lehrgeschäft Migros Verteilbetrieb AG, Suhr
Sportart Handball
Berufsschule Berufsschule Aarau
Ziel NLA, vielleicht sogar im Ausland spielen

Mein Name ist Simeon (Simi) Bucher. Im August 2022 habe ich meine Lehre als Logistiker EFZ gestartet.

Bevor ich als 11-Jähriger mit Handball begann, spielte ich sieben Jahre Tennis. Mein bester Freund nahm mich damals zu einem Herbstcamp des HSC Suhr-Aarau mit. Nach dem Camp hörte ich von einem Tag auf den anderen mit dem Tennis auf und seitdem spiele ich nur noch Handball, zuerst ein Jahr als Feldspieler und seit vier Jahren als Goalie. Meine Position als Goalie ist meine grosse Leidenschaft, da ich einerseits als Individualsportler tätig sein kann und anderseits einen wichtigen Platz in der Mannschaft einnehme, was mir sehr viel Spass und Freude bereitet.
Zurzeit spiele ich in der U17 Elite. Dort absolviere ich vier Mannschaftstrainings in der Woche. Zudem besuche ich zwei Morgentrainings im Regionalen Leistungszentrum und zwei Krafttrainings.

Mein berufliches Ziel ist es, meine Lehre erfolgreich abzuschliessen, die Berufsmaturität nachzuholen und mich später im Bereich Informatik weiterzubilden.

Mein sportliches Ziel ist, diese Saison zusammen mit dem HSC Suhr-Aarau U17 Elite Schweizermeister zu werden. Als Goalie möchte ich mich in den kommenden Jahren athletisch, technisch und persönlich weiterentwickeln, um später die Möglichkeit zu haben in der Nationalliga A oder einmal im Ausland zu spielen.

Erfolge:
Vizemeister U15 Aargauer Cup
Aufstieg U15 Inter in die Elite
4. Platz U17 Memorial Cup in Pilsen (Tschechien)
2. Platz und Auszeichnung Best Goalie U17 Stämpfli Cup 2022

Website Lehrbetrieb: www.mvs.ch
Website Verein: www.hscsuhraarau.ch

BucherSimeonP