Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen. Für die o.g. Zwecke werden eventuell personenbezogene Daten (wie IP-Adressen, Cookie-IDs) weiterverarbeitet und teilweise an Drittanbieter (z. B. Google) übermittelt. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ willigen Sie in die Verarbeitung in dem beschriebenen Umfang und zu den genannten Zwecken ein. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit nachträglich anpassen.

Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch
  Information
Name Widmer Bastian
Beruf Fachmann Bewegungs-und Gesundheitsförderung EFZ
Lehrgeschäft Activa Gesundheitszentrum, Rothrist
Sportart Triathlon
Berufsschule Huber Wiedemann Schule, Basel
Ziel Olympische Spiele

Seit August 2022 bin ich in der Ausbildung zum Fachmann Bewegungs-und Gesundheitsförderung im Gesundheitszentrum ACTIVA in Rothrist. Die Berufsschule besuche ich in Basel an der Huber Wiedemann Schule.

Als ich im Alter von neun Jahren mit Triathlon begonnen habe, hat noch niemand geahnt, wie schnell mich das Triathlon Fieber infiziert. Meine ersten Wettkampferfahrungen sammelte ich bei den Regiocup-Rennen im Einzel-und im Teamwettkampf. Von Anfang an faszinierte mich im Training wie auch im Wettkampf die Abwechslung und Vielseitigkeit des Triathlons. Stetig konnte ich mich verbessern und konnte mit der Zeit diverse Erfolge feiern.
Ich bin ehrgeizig, motiviert und trainiere mit grossem Engagement für meine Ziele.Neben dem Triathlon bestreite ich auch immer wieder erfolgreich Laufwettbewerbe und Velorennen.
Falls es einmal nicht optimal läuft, gelingt es mir immer wieder, mich zu motivieren. Aufgeben ist keine Option. Ich trainiere täglich eine bis zwei Disziplinen. Der Aufwand ist für das Training der drei Disziplinen hoch. In einer Woche lege ich 15-20 km schwimmend im Pool zurück, fahre etwa 100-200 km Velo und laufe durchschnittlich 30-40 km. Zusätzlich kommen noch Kraft-und Stabilisationstraining dazu. So kommen etwa 60 Stunden Training im Monat zusammen. Einen Grossteil meines Trainings absolviere ich im nationalen Leistungszentrum von Swiss Triathlon in Sursee oder alleine nach einem Trainingsplan meines Trainers.

Meine Erfolge:

  • 2019/2021 Triathlon Schweizermeister
  • 2021 Gesamtsieg Swiss Triathlon Youth League Serie
  • 2016/2018/2019 Triathlon Team Schweizermeister
  • 2018/2019/2020 Schweizermeister 1000m Bahn
  • 2020 Vize-Schweizermeister 2000m Bahn
  • 2021 Vize-Schweizermeister 1000m Bahn
  • 2021 3.Rang Schweizermeisterschaft 2000m Bahn
  • 2019/2022 Aargauer Meister Crosslauf
  • 2021/2022 Mitglied Regionalkader Swiss Triathlon
  • 2022 Finalteilnahme European Triathlon Juniors Cup Caorle IT

Meine sportlichen Ziele:
Selektion Swiss Triathlon Nachwuchsnationalkader
Podestplatz National League Serie und Triathlon SM
Teilnahme an internationalen Wettkämpfen (Europacup/Weltcup)
Teilnahme Olympische Spiele

Berufliches Ziel:
Erfolgreicher Abschluss meiner Ausbildung

Schweizerischer Triathlonverband

Triathlon Club Zofingen

Fotos Banner und Portrait: Swiss Triathlon

WidmerBastianA
WidmerBastianP2022