Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen. Für die o.g. Zwecke werden eventuell personenbezogene Daten (wie IP-Adressen, Cookie-IDs) weiterverarbeitet und teilweise an Drittanbieter (z. B. Google) übermittelt. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ willigen Sie in die Verarbeitung in dem beschriebenen Umfang und zu den genannten Zwecken ein. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit nachträglich anpassen.

Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch
  Information
Name Angst Sirin
Beruf Fachfrau Gesundheit EFZ
Lehrgeschäft Psychiatrische Dienste Aargau, Windisch
Sportart Volleyball
Beruffsschule BFGS Brugg
Ziel Nationalmannschaft, internationales Volleyball

Ich mache meine Ausbildung zu Fachfrau Gesundheit und verfolge meine Leidenschaft Volleyball. Als kleines Mädchen war es schon mein Traum, im Volleyball gross herauszukommen. Mir war bewusst, dass das nicht der einfachste Weg ist für die Zukunft, aber ich habe beschlossen, meinem Traum nachzugehen und aus einem „Ball über die Schnur“ eine Leidenschaft zu entwickeln. Angefangen habe ich 2016 in Würenlingen. Ich trainierte jeweils 1 Mal pro Woche. Sehr schnell merkte ich aber, das ich mehr will, mehr trainieren, mehr Forderung, und hauptsächlich mehr Leidenschaft. 2018 habe ich dann den Vereinswechsel nach Baden gemacht, meine ersten Zusatztrainings absolviert und meinen ersten Talenttest erfolgreich bestanden. Via Talenttest hat man gesehen, dass ich Nationales Volleyballpotential habe und dies habe ich ausgenutzt. Ich startete im Januar 2020 in der Regionalen Trainingsgruppe (RTG) und bin bis heute noch Teil dieser Gruppe. Im Herbst 2021 habe ich dan aber einen weiteren entscheidender Schritt gewagt, nämlich meinen Beitritt in das "Erweiterte Kader Nationaler Nachwuchs Verein" und meinen zweiten Vereinswechsel zum BTV Aarau Volleyball. Im September 2022 werde ich erneut den Talenttest besuchen und wenn ich ein sehr gutes Resultat liefere, habe ich eine grossen Meilenstein in meiner Volleyballkarriere geschafft: Die Aufnahme in den "Nationalen Nachwuchs Verein".

Ich bin meinem Betrieb, Psychiatrische Dienste Aargau, sehr dankbar. Mein Lehrbetrieb unterstützt mich wo er kann in der Verwirklichung meiner Träume. Die Psychiatrie in Windisch war wortwörtlich ein Volltreffer. Ich hatte dort die Möglichkeit eine FaGe Lehre zu beginnen und gleichzeitig meine Leidenschaft zu verfolgen. Im Frühling 2021 habe ich den Vertrag für meine Lehre plus meinen Zusatzvertrag für das Volleyball dort unterzeichnet. Und dies bereue ich definitiv nicht. Ich bekomme sehr viel Unterstützung und darf meine Trainings wie gewohnt weiter besuchen. Und ich hoffe, ich werde meine Ausbildung zur FaGe erfolgreich bestehen.

Mein grösstes Ziel ist es, ein Vorbild zu sein für andere Spielerinnen, die den gleichen Weg einschlagen möchten.
Mit der Nationalmannschaft International spielen zu können ist natürlich auch eins von meinen grössten Zielen.
 

Meine Sportkarriere ist noch ganz am Anfang. Meine bisherigen Erfolge:

  • 2ter Platz U17 Cups Uster 2022 Beachvolleyball
  • 3ter Platz U17 Cups Frick 2022 Beachvolleyball
  • 2ter Platz Aargauer Meisterschaft 2021 Beachvolleyball
  • Argovia Trials 2020 Hallenvolleyball

Verein: BTV Aarau Volleyball

AngstSirina