Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen. Für die o.g. Zwecke werden eventuell personenbezogene Daten (wie IP-Adressen, Cookie-IDs) weiterverarbeitet und teilweise an Drittanbieter (z. B. Google) übermittelt. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ willigen Sie in die Verarbeitung in dem beschriebenen Umfang und zu den genannten Zwecken ein. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit nachträglich anpassen.

Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch
  Information
Name Wiederkehr Lino
Beruf Landwirt EFZ 
Lehrgeschäft Sylvia und Roger Gysi, Buchs
Sportart Handball
Berufsschule Landwirtschaftliches Zentrum Liebegg
Ziel Nationalliga mit dem HSC Suhr Aarau

Seit ich einen Ball in der Hand halten kann, liebe ich Ballspiele. Mit sieben Jahren hatte ich mich schlussendlich für Handball entschieden, weil dort die Trainer am nettesten waren. Vom ersten Training an entwickelte sich meine grosse Leidenschaft für Handball. Was beim SV Lägern in Wettingen begann, setzte sich beim TV Endingen fort. Dort wurden wir drei Mal in Folge Vize-Schweizermeister, das vierte Mal hätten wir die Meisterschaft gewonnen, allerdings wurde sie durch Corona kurz vor Schluss abgebrochen. Ich liebe es, das strategische Spiel zu leiten und erfolgreiche Assists zu verteilen.
Nach zwei Jahren Sportschule und dem Wechsel zum HSC Suhr Aarau hatte ich das grosse Glück, für meine BEIDEN Leidenschaften einen Lehrmeister zu finden und trotz Leistungssport Landwirt werden zu dürfen. Ich arbeite und wohne wochentags bei Familie Gysi auf ihrem Landwirtschaftsbetrieb in Buchs/AG. Ich stehe jeden Morgen um 6 Uhr im Stall und arbeite mindestens bis 19 Uhr. Die Trainingsorte für die drei Abend-, die beiden Morgen- sowie die Krafttrainings erreiche ich in wenigen Minuten mit meinem Mofa. Meine landwirtschaftliche Ausbildung mit Leistungssport zu verbinden ist nur möglich, weil meine Lehrmeister so flexibel und entgegenkommend sind. Ich liebe meinen Alltag sehr.

HSC Suhr Aarau

WiederkehrLinoA2
wiederkehrLinoA