Weiss Dominik

NameWeiss Dominik
BerufZeichner Fachrichtung Ingenieur EFZ
LehrgeschäftFischer + Röthenmund AG
SportartRad Strasse
BerufsschuleBerufsschule Aarau
ZielTeilnahme an der Junioren-EM oder Junioren-WM

Der Radsport ist seit meinem 7. Lebensjahr ein grosser Teil in meinem Leben. Neben meiner Lehre als Ingenieurbauzeichner trainiere ich zwischen 9-16 Stunden pro Woche.Nächstes Jahr werde ich mich in der Kategorie U19 - national wie auch international - mit der Konkurenz messen.

Bisherige Erfolge:
- Schülerschweizermeister 2014/2015/2016
- Diverse Podestplätze wie zwei Siege im Jahr 2017
- Schlüsselbeinbruch 2017
- 1.Rang Prix des Vins Henri Valloton 2018


Ziele: Kurzfristig möchte ich mich gut vorbereiten für die Saison 2019. Weiter wäre eine Teilnahme an einer Junioren-EM oder Junioren-WM ein grosses Ziel. Jedoch möchte ich auch die Ausbildung und den Sport erfolgreich verbinden können.

https://www.kopa.ch/