Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen. Für die o.g. Zwecke werden eventuell personenbezogene Daten (wie IP-Adressen, Cookie-IDs) weiterverarbeitet und teilweise an Drittanbieter (z. B. Google) übermittelt. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ willigen Sie in die Verarbeitung in dem beschriebenen Umfang und zu den genannten Zwecken ein. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit nachträglich anpassen.

Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch
  Information
Name Suter Jannik Fabian
Beruf Zeichner Fachrichtung Architektur EFZ 
Lehrgeschäft STEIGER ARCHITEKTEN Baden
Sportart Judo
Berufsschule Berufsschule Aarau
Ziel Nationalkader

Mein Judo- Weg
Ich habe mit der Teilnahme an einem Ferienspass Judo kennengelernt und mit sechs Jahren im Judo Club Möhlin zu trainieren begonnen. Bis zur 3. Klasse blieb es ein Hobby, dann wurde ich vom Kantonalkader Aargau aufgenommen und wechselte zum Judo Club Brugg. Seither kamen jährlich mehr Trainings, Lager, zuerst nationale und seit zwei Jahren auch internationale Turniere hinzu. All dies führte im Jahr 2019 unter anderen zum 3. Rang im Ranking 1000 Turnier in Sierre. Dank weiteren guten Resultaten konnte ich an der Schweizermeisterschaft teilnehmen und wurde in das  schweizerischen Sichtungskader aufgenommen.
Gegenwärtige Situation: Durch die anhaltende Corona-Pandemie und einer Verletzung, die bis Anfang März 2020 heilen musste, habe ich dieses Jahr erst ein Turnier bestreiten können, an dem ich das Podest knapp verfehlte. Momentan heisst es trainieren, trainieren und nochmals trainieren, um ein sehr gutes Comeback hinzulegen, wann immer die nächsten Wettkämpfe stattfinden werden.

Mein Beruf
Nach einem Gespräch im Ask Berufsberatung sprach mich der Beruf des Zeichner Architektur sehr an, den er deckt sich mit meinen Interessen und Stärken. Auch erfuhr ich von der Option einer leistungssportfreundlichen Lehrstelle. Eine meiner Schnupperlehren absolvierte ich bei Steiger Architekten in Baden. Die Arbeit und das Team gefiel mir sehr gut und deshalb bewarb ich mich für die Lehrstelle. Ich erhielt die Zusage und zu meinem Glück auch dem Zusatzvertrag zum Leistungssport, worüber ich sehr froh bin.

STEIGER ARCHITEKTEN BADEN

JJJC Brugg

 

SuterJannikA