Schmid Gian

NameSchmid Gian Andri
BerufElektroplaner EFZ
LehrgeschäftSchäfer Partner AG, Lenzburg
SportartMountainbike & Radball
BerufsschuleBerufsschule Aarau
ZielAufgebot für die Nationalmannschaft

Seit 8 Jahren betreibe ich den Mountainbike-Sport, seit 4 Jahren unter der Leitung von Beat Stirnemann in Gränichen. Radball spiele ich seit 2007 beim VC Oftringen. In beiden Sportarten bin ich im Besitz der Swiss Olympic Talent Card. Der Trainingsaufwand für diese beiden Sportarten beträgt im Moment 12-15 Stunden pro Woche.

 Erfolge:  Aargauermeister 2016 (MTB und Radball)

               2. Gesamtrang Argovia Cup

               Gute Resultate in der nationalen Rennserie

               Podestplätze an diversen anderen Rennen

               3. Platz Schweizermeisterschaft Radball (U19)

 

Ziele: Qualifikation für das Nationalkader

          Guter Formaufbau über den Winter

          Ziel 2018: Ich will mich für die Heim-Weltmeisterschaften in der Lenzerheide qualifizieren.

                           

Zukunft: Mein Ziel ist es, den Sport und die Ausbildung gut zu kombinieren, um in beidem erfolgreich zu sein.

www.schaefer-partner.ch

www.s-h-mtbteam.ch

www.rcgraenichen.ch