Neuhaus Tobias

NameNeuhaus Tobias
BerufPolymechaniker EFZ
LehrgeschäftThree-Tec GmbH Seon
SportartMountainbike Cross-Country
BerufsschuleBerufsschule Lenzburg
ZielPodestplätze Kat. Junioren 2015, Weltcupteilnahmen

Vor sieben Jahren packte mich die Sportart Mountainbike. Nach und nach fasste ich in der Rennszene Fuss und heute bin ich auf einem hohen nationalen Level. Ich fahre für das  Fischer Junior MTB Team. Ich bestreite zurzeit in der Kat. Junioren U19 zwölf bis fünfzehn Rennen pro Jahr. Ich besitze die Swiss Olympic Talent Card National. Diese erhält man, weinn man Mitglied eines nationalen Förderkaders im jeweiligen Sportverband ist (Nationalmannschaft).

Meine gössten Erfolge:

4. Rang an der SM

3. Rang BMC Cup Tesserete

Aargauermeister U17

2 Mal Vize-Aargauermeister U17 und U19

32. Rang Europacup Lenzerheide

Mehrere top ten Platzierungen in nationalen Rennen

www.fischer-junior.ch

 

tobiasneuhaus.jimdo.com

Berufliche Ziele: Ich will meine Lehre erfolgreich abschliessen und später von der Kombination Sport und Beruf leben können.

www.three-tec.ch