Moll Leonie

NameMoll Leonie
BerufZeichnerin Fachrichtung Architektur EFZ
Lehrgeschäfttaro architekten würenlingen ag
SportartLeichtathletik Stab
BerufsschuleBerufsschule Aarau
ZielTeilnahme an der Europameisterschaft

Durch meine Schwester kam ich auf die Idee Leichtathletik zu machen. Seit 2009 trainiere ich nun schon Leichtathletik und seit 2012 ist eine meiner Lieblingsdisziplinen Stabhochsprung. Vor 2 Jahren wechselte ich dann vom LC Bad Zurzach zum BTV Aarau Athletics und gehe seither mit viel Freude in die abwechslungsreichen Stabhochsprungtrainings.

 Meine Erfolge:

2015:     U16 Vize-Schweizermeisterin outdoor (3.15m)

2016:    U16 Schweizermeisterin Halle (3.40m) / U16 Schweizermeisterin outdoor (3.50m)

Aufnahme in das Swiss Starters Future Kader

Aufnahme in das ALV-Talents Kader

2017

Neue Persönliche Bestleistung: 3.70m Stabhochsprung

Vize Schweizermeistrerin U18 Stabhochsprung

Vize Schweizermeisterin U18 4x100m Staffel (Anna Archidiacono, Michelle Gloor, Alix Häuptli, Leonie Moll)

 

Meine sportlichen Ziele:

Längerfristigere Ziele von mir sind:

4.00m zu überspringen und an einer aktiven Europameisterschaft teilzunehmen

 

Meine beruflichen Ziele:

Es ist sehr wichtig für mich, dass ich in den nächsten vier Jahren eine erfolgreiche Lehre absolvieren und diese gleichzeitig mit dem Sport kombinieren kann

Ich freue mich auf die Herausforderung und werde mein Bestes geben beide Ziele zu erreichen.

 

Website Lehrbetrieb:

 

https://www.taroarchitekten.ch/wuerenlingen.php

Website Verein:

http://www.btv-athletics.ch/

https://www.alv-athletics.ch/