Hunn Lars

NameHunn Lars
BerufAutomatiker EFZ
LehrgeschäftALSTOM Grid AG Ausbildungsverbund AarauWest
SportartFussball
BerufsschuleBerufsbidung Baden
ZielLehre erfolgreich absolvieren, 1. Torwart in der Schweizer Nationalmannschaft

Bevor ich in die U12 beim FC Aarau wechselte, hatte ich  1 Jahr beim FC Gränichen als Torwart gespielt, und 4 Jahre beim SC Seengen, abwechslungsweise im Tor und in der Verteidigung. Die letzten 2 Jahre besuchte ich die Credit Suisse Football Academy in Emmen, wo ich auch während der Woche wohnte und zur Schule ging. Zur Zeit spiele ich beim Team Aargau U18 und durfte auch schon mit der 1. Mannschaft des FC Aarau an einem Testspiel teilnehmen. Seit der U15 gehöre ich zum Kader der Schweizer Nationalmannschaft und wurde schon gegen diverse Gegner wie Belgien, Italien, Polen, England, Slowakei, Serbien, Oesterreich und Spanien eingesetzt. In der Saison 16/16 wurde ich ins Kader der 1. Mannschaft des FC Aarau aufgenommen.

Im Sommer 2015 habe ich mit meiner 4-jährigen Sportlerlehre als Automatiker gestartet. Die Firma Alstom Grid in Oberentfelden ermöglicht mir, Lehre und Sport sehr gut miteinander zu kombinieren. Aus sportlichen Gründen habe ich die Lehre nun verkürzt und werde als Automatikmonteur abschliessen. 

Mein Vorbild ist Manuel Neuer.

www.ausbildungsverbund.ch

www.teamaargau.ch