Grod Nadia

NameGrod Nadia
BerufFachangestellte Gesundheit EFZ
LehrgeschäftPflegimuri
SportartMountainbike
BerufsschuleBerufsfachschule Gesundheit und Soziales, Brugg
ZielNationalmannschaft, Qualifikation für EM und WM

Seit meinem achten Lebensjahr verfolge ich meine grosse Leidenschaft, das Mountainbiken. Im Jahre 2012 nahm ich dann eine grosse Chance wahr und wurde Teammitglied beim jb BRUNEX Felt Team. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mich kontinuierlich weiterentwickeln und schon viele Erfahrungen sammeln. Die letzten zwei Schuljahre verbrachte ich dann an der Sportschule in Buchs. Nun bin ich in der Lehre zur Fachfrau Gesundheit mit Sportunterstützung im Pflegeheim Muri. Die Sportunterstützung hilft mir, Sport, Lehre und Schule unter einen Hut zu bringen.

Erfolge:

2015:

 Schweizermeisterin Mountainbike

Vize-Schweizermeisterin Strasse

4. Rang an der Europameisterschaft

Aargauermeisterin

Diverse Podeste und Siege

2016:

2 Siege beim Swiss Bike Cup

Schweizermeisterin Strasse

Aargauermeisterin

Leider wurde ich dann durch eine schwere Verletzung gestoppt. Nun bin ich aber zurück auf dem Radquer, mit Erfolg und viel Spass bestreite ich die Rennen.

 

Ziele:

 U19 Nationalmannschaft

Qualifikation für EM und WM

Top 10 bei der Junior Serie

verletzungsfrei bleiben

 Zukunft: Ich wünsche mir für die Zukunft, dass ich meine grosse Freude an meinem Sport nie verliere und verletzungsfrei durchkomme. In meiner Lehre ist mir wichtig, dass ich in der Schule wie auch in der Praxis immer mein Bestes gebe und einen positiven Eindruck hinterlasse. 

www.pflegimuri.ch

www.nadiagrod.com

www.jbfelt.ch

www.bfgs.ch