Gasser Basil

NameGasser Basil
BerufOrthopädist
LehrgeschäftLaufwerk GmbH, Aarau Rohr
SportartHandball
BerufsschuleAllgemeine Berufsschule Zürich
ZielStammspieler NLA

Seit ich 8 Jahre alt bin, spiele ich Handball. Im Sommer 2012 konnte ich vom TV Solothurn zum HSC Suhr Aarau wechseln. Momentan spiele ich dort in der U19Elite. 

 

Erfolge:

2012: 3.Platz am Finalturnier mit der Regionalauswahl Bern-Jura

2013: Schweizermeister U15 Inter

2014: Schweizermeister U17 Elite

 

Ziele:

Ich mache eine Lehre als Orthopädist/ EFZ bei der Laufwerk GmbH in Aarau Rohr. Mir gefällt dieser abwechslungsreiche, handwerkliche Beruf, da ich mit unterschiedlichsten Materialien arbeiten kann und freue mich auf den Kontakt mit Kunden und Patienten.

Dank der Sportlehre habe ich  die Möglichkeit gefunden, meinen Traumberuf und den Leistungssport unter einen Hut zu bringen.

Ich möchte meine Lehre in 4 Jahren erfolgreich abschliessen und anschliessend die diversen Möglichkeiten der Weiterbildung nutzen.

www.laufwerk-aarau.ch

Sportlich strebe ich mit meiner Mannschaft den Titel mit der U19 Elite an. Später möchte ich den Sprung in die erste Mannschaft des HSC Suhr Aarau schaffen (NLA).

www.hscsuhraarau.ch