Futsalturnier

Futsalturnier 2017/18

Samstag, 24. Februar 2018

Ausschreibung und Anmeldung siehe rechts.

Das Turnier findet statt. Zuschauer sind willkommen!

 

 

Turnierbericht 2016/17

Samstag, 25. Februar 2017

Auch in diesem Jahr hat sich das Aufstehen am Samstagmorgen für die Lernenden gelohnt! Aus insgesamt 10 Mannschaften wurden die besten Hallenfussballerinnen und Hallenfussballer gesucht, wobei der Faktor Spass klar an erster Stelle kam. Aus organisatorischen Gründen jeweils auf einen Samstag gelegt – aufgrund der Beliebtheit und der Grösse des Turniers wäre eine Durchführung unter der Woche nicht möglich – wurden die ersten Gruppenspiele um Punkt 08.00 Uhr angepfiffen.

Die Teams massen sich zunächst in zwei Tableau-Hälften, wobei jedes Team mindestens 3 Spiele gegen die anderen Teams in der Gruppe austrug. Die beiden ersten Teams der Gruppen hatten danach die Chance, in den Halbfinalspielen um den Einzug ins Finale zu kämpfen. Aber auch für die anderen Teams wurde es nochmals spannend, denn da jeder Platz ausgespielt wurde, trug jedes Team nach der Gruppenphase mindestens noch ein Spiel aus.

Auch in diesem Jahr musste jedes Team einen Schiedsrichter stellen, der in den einzelnen Gruppenspielen zum Einsatz kam. Damit wollen wir Sportlehrpersonen der bsa bewusst das Fairness-Prinzip, dem im Futsal-Spiel besondere Bedeutung zukommt, fördern und leben. Dieses Ziel wurde von den Lernenden hervorragend umgesetzt.

Im Finalspiel, das um 11.40 Uhr angepfiffen wurde (diesmal von einem Sportlehrer), kämpfte das Team "FIFA street" (CPT1A/B) gegen das Team „1938“ (ZFA3B) um den Titel. In einem spannenden Spiel konnte das Team „1938“ den Schwung der vorherigen Spiele etwas besser mitnehmen und das entscheidende Spiel schlussendlich knapp aber verdient mit 2:1 für sich entscheiden. Die beiden anderen Teams, die es aufs Podest bei der anschliessenden Siegerehrung schafften (3. Platz: Vatoslocos – LOG2E), zeigten sich als faire Mitstreiter und so wurden zum Abschluss zum Song „We are the Champions“ von Queen Gratulationen verteilt und die verdienten Preise entgegengenommen.

Wir bedanken uns bei allen Teams die mitgemacht haben für Ihren tollen Einsatz, die super Stimmung und sehen uns hoffentlich wieder im kommenden Jahr, wenn es heisst: Wer wird Futsal-Champion der bsa?

Die Turnierleitung
A. Epp, B. Niederberger, N. Fischer


Rangliste 2016:

 Rang Team   Klasse
1. 1938 ZFA 3B
2. FIFA street CPT 1A/B
3. Vatoslocos LOG 2E
4. Elastico ELI 1B
5. Balkan United LOG 3A
6. Gepfelistürmer BKC 1B
7. Team Inkompetend LAP 3A / CPT 3A
8. ZFI 1B ZFI 1B
9. Team Suqukis LOG 2D
10. KTE 1A/B  KTE 1A/B