Futsalturnier

Futsalturnier 2018/19

Freitag, 29. März 2019

Die Anmeldeunterlagen werden ca. einen Monat vor dem Turnier aufgeschaltet (rechts).

 

 

Futsalturnier 2017/18

Auch in diesem Jahr trafen sich vier motivierte und ambitionierte Teams in den Tellihallen für das traditionelle Futsalturnier. Der Hallenboden war frisch poliert, die Tore montiert und auch für die Zuschauer wurden Sitzreihen aufgestellt. Es war also alles angerichtet für ein erfolgreiches und spannendes Turnier. Nach kleinen Anpassungen des Spielplans wurde mit einem abgeänderten Modus das Turnier pünktlich um 9.00 Uhr lanciert.

Schnell stellte sich heraus, dass das Spielniveau der Mannschaften sehr ausgeglichen war und dem neutralen Zuschauer viele spannende und spektakuläre Aktionen und Tore geboten wurden. An diesem Tag konnte jeder jeden besiegen. Eine Mannschaft hievte sich jedoch bereits nach zwei Spielen zum leichten Favoriten. Doch für den zweiten Platz, welcher gleichzeitig die Qualifikation für den grossen Final bedeutete, blieb es spannend bis zum Schluss. So verhiess das letzte Gruppenspiel Dramatik pur. Bei einem 1 zu 0 Sieg für Primo, wäre Rang 2 und 3 genau gleich auf gewesen und das Penaltyschiessen hätte entscheiden müssen. Doch es kam anders und der 2. Rang nach der Vorrunde ging an Plastics. Nach einem packenden Final zwischen Primo und Plastics ging der Turniersieg äusserst knapp mit 2:1 schliesslich an das Team Primo. Herzliche Gratulation! Der dritte Platz im kleinen Final ging mit einem klaren 7:1 Sieg an das Team FIFA Street.

Besonders ist zu erwähnen, dass sich alle Teams äusserst fair präsentierten, ging es doch um viel Prestige. Auch die Stimmung am Turnier war äusserst ausgelassen und positiv. Wir bedanken uns bei allen Teams die mitgemacht haben für Ihren tollen Einsatz, die super Stimmung und sehen uns hoffentlich wieder im kommenden Jahr!

Die Turnierleitung
N. Fischer, B. Niederberger, D. Vogel

 

Rangliste
1. Primo (ZFA4B)
2. Plastics (KTE1B)
3. FIFA Street (ZPT2A)
4. Höltschi Boyzz (BMETE1C)