Bürgler Lars

NameBürgler Lars
BerufZeichner Fachrichtung Ingenieur EFZ
LehrgeschäftIngenieurbüro P. Zumbach AG
SportartDressurreiten
BerufsschuleBerufsschule Aarau
ZielNationalkader, Teilnahme an internationalen Turnieren

Ich habe mit dem Reiten angefangen als ich fünf Jahre alt war. Mit sieben Jahren bin ich erste Turniere geritten. Mit 14 Jahren bin ich bereits ins Nationale Ponykader gekommen und durfte an internationalen Turnieren teilnehmen. Im selben Jahr durfte ich sogar einen Nationenpreis für die Schweiz bestreiten. Mit 15 Jahren bin ich dann aufs Pferd umgestiegen. Wir haben inzwischen viele Erfolge feiern dürfen.  Im Moment sind wir im Nationalen Kader, und bestreiten fast nur noch internationale Juniorenturniere. Mein Trainingsaufwand beträgt etwa 16 Stunden pro Woche.

 

Meine grössten Erfolge sind:

 Schweizermeisterschaft 2013,                        5. Rang Dressur Kat. Pony

Nationenpreis Saumur (FR) 2014,                    5. Rang Dressur Kat. Pony

Schweizermeisterschaft 2014,                         5. Rang Dressur Kat. Pony

Schweizermeisterschaft 2015                          6 .Rang Dressur Kat. Junioren

Schweizermeisterschaft 2016                          5. Rang Dressur Kat. Junioren.

Nationenpreis Saumur (FR) 2017:                     1. Rang Kat. Junioren

Einzelwertung Saumur (FR)2017:                      3. Rang Kat.  Junioren

Schweizermeisterschaft 2017:                          5. Rang Kat. Junioren

Europameisterschaft Nationenwertung 2017:   7. Rang Kat. Junioren

www.dressurteam-buergler.com