Badminton- und Tischtennisturnier

Badminton- und Tischtennisturnier 2017/18

Mittwoch, 4. April 2018

Ausschreibung und Anmeldung folgen ca. einen Monat vor dem Turnier.

 

 

Badminton- und Tischtennisturnier 2016/17

Badminton: Rebecca Schaffner schlug auch alle Männer! 

Dieses Jahr war die Teilnehmerzahl ganz ordentlich: massen sich doch 23 junge Frauen und Männer in dieser schnellen Sportart. Dass Frauen und Männer in der gleichen Kategorie antreten können, zeigt auch die Schlussrangliste: Erster Platz holte sich Rebecca Schaffner, die die bsa auch schon erfolgreich an Schweizermeisterschaften vertreten hatte. Ausgespielt wurde die Siegerin in insgesamt 7 Runden, wobei jeweils auf 21 Punkte gespielt wurde. Von der dritten Runde an spielten jeweils ähnlich Starke gegeneinander, sodass man zweifellos sagen kann, dass die Richtige gewonnen hatte. Aber auch um die hinteren Plätze wurde gefightet und man sah ausgeglichene und interessante Spiele.

Rangliste

  1. Schaffner Rebecca
  2. Gretener Henrik
  3. Schahadeh Ahmed
  4. Berner Philipp
  5. Horner Oliver
  6. Aebi Matthias
  7. Bättig Oliver
  8. Senn Philipp
  9. Widmer Christoph
  10. Lüscher Joel
  11. Conogi Renato
  12. Enz Alex
  13. Buchberger Martin
  14. Merz Roman
  15. Oppiller Ronja
  16. Eugster Cyrill
  17. Görsch Max
  18. Zinsli Yannick
  19. Sennhauser Iris
  20. Steiner Aline
  21. Gülesman Celal
  22. Dinkelacker Patricia
  23. Meienberger Lukas

Daniel Grob