Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch
Name Antenen Yanick
Beruf Produktionsmechaniker EFZ
Lehrgeschäft Fischer Reinach AG
Sportart Eishockey
Berufsschule Berufsbildung Baden
Ziel

Stammplatz in der NLA

Im Alter von 6 Jahren habe ich beim SC Reinach mit dem Eishockeyspielen angefangen. Danach wechselte ich zum HC Seetal in die nächsthöhere Stufe, wo wir in der Saison 2014/15 den Aufstieg in die höchste Stufe schafften. Über die U15 Regionalauswahl kam ich zum EV Zug, wo ich mir einen Stammplatz in der höchsten Juniorenliga erspielen konnte. Zur Zeit spiele ich als Stürmer beim EV Zug bei den U17 Elite.

Nach der Schulzeit durfte ich im Herbst 2018 bei der Firma Fischer Reinach AG in Menziken eine Sportlehre als Produktionsmechaniker beginnen. Ich bin meinem Lehrmeister sehr dankbar, dass er mir ermöglicht, die Ausbildung und den Sport zu kombinieren.

Erfolge :
Das Highlight meiner bisherigen Karriere war der Sieg mit dem EVZ am Finalturnier um den Schweizermeister-Titel bei den U17 Elite.
2014/15 : -Aufstieg mit dem HC Seetal in die höchste U13 Leistungsklasse
2017/18 : -Wechsel zum EVZ in die höchste U15 Liga
2018/19 : -Qualifikationssieger
2019:  Schweizer Meister U17 Elite mit dem EV Zug

Ziele :
Mein Ziel ist es, Eishockey und die Lehre bestmöglich zu kombinieren, damit ich in beidem gute Fortschritte machen kann.
Lehre : Lehre erfolgreich abschliessen
Sport : Schweizer Meister 2020 bei den U17 Elite, Stammplatz bei den Elite Junioren

Website Lehrbetrieb : www.fischer-reinach.ch
Website Club : www.evz.ch

 

Yanick AntenenA2